Anmeldung

207 SCHÖNE DEUTSCHE VOLKSLIEDER

Autor: Ellen Bernecker
232 Seiten mit Liedtexten, Noten und vielen Bildern
ISBN: 978-3-936192-10-0  - Hardcover - 24,85 €

OM-VERLAG GMBH, D-87663 Lengenwang
Erste Auflage, Mai 2021
Copyright © OM-Verlag GmbH

Bestellen

207 schöne deutsche Volkslieder

SINGEN BRINGT FREUDE UND KRAFT

207 schöne deutsche Volkslieder mit Liedtexten und Noten (die meisten mit Gitarrengriffen) wurden so ausgewählt, dass sie Erwachsene und Kinder ansprechen. 230 Farbbilder und 42 Schwarzweißbilder, passend zu den Liedern, machen dieses Buch mit seinen 232 Seiten sehr lebendig.

Ellen Bernecker liegt es mit diesem Buch am Herzen, über Lieder und Bilder einen tieferen Bezug zum deutschen Volksgut zu wecken. Wir sind darin so reich! Neben dem Wunsch der Deutschen, zu reisen und viel Neues kennenzulernen, ist ihre tiefe Beziehung zur Natur auffallend: Die Erfahrung des Göttlichen über die Natur. In vielen Liedern ist auch unsere große, tiefe Verbindung mit dem Christentum zu spüren.

Die Musik an sich, insbesondere das eigene Singen, kann eine Verbindung zum eigenen höheren göttlichen Selbst schaffen. Der große indische Heilige und Avatar, Shri Sathya Sai Baba, spricht in vielen Seiner Reden über die enorme Bedeutung der Musik. So sagte Er einmal:

„Gott ist ein Liebhaber von Musik. Musik ist in allem:
Die Musik der Vögel, die Musik einer Brise, die Musik eines Baumes -
die ganze Welt ist Musik, sogar der Atem und der Schlag des Herzens.
Alles ist Musik in Gottes Schöpfung. Gott ist ein Musiker,
und die gesamte Schöpfung ist Sein Orchester.”